0 0

 



April 2021

Blacktop Wasteland auf Platz 2 der Krimi-Bestenliste

Höchster Neueinstieg im April

Kaum in den Buchhandlungen ist unsere Neuerscheinung schon auf der Bestenliste. Die Jury der Deutschlandfunk Kultur Krimi-Bestenliste war sich einig: »Blacktop Wasteland« von S.A. Cosby hat einen Platz auf der Liste verdient, denn »Blacktop Wasteland« ist beides: atemberaubender Thriller über einen Fluchtwagenfahrer – und Roman über Alltagsrassismus und grassierende Chancenlosigkeit im US-amerikanischen Hinterland.

In seiner Rezension sagt Kritiker Kolja Mensing über den Roman »Das ist ein Krimi, den ich eigentlich nicht gelesen habe, sondern eher eingeatmet habe, weil er von Anfang an so unglaublich schnell und rasant ist. […] Die Verfolgungsjagden im zweiten Teil dieses Romans sind so ziemlich das Beste, was ich bisher in diesem Fach gelesen oder gesehen habe.«

Die gesamte Besprechung gibt es auf der Seite von Deutschlandfunk Kultur nachzulesen, die gesamte Bestenliste folgt am Karfreitag. 


zurück