0 0

 



November 2023

Deutscher Kochbuchpreis 2023

Die Sieger wurden in Hamburg gekürt

Am Dienstag, den 21. November wurde in Hamburg wieder der Deutsche Kochbuchpreis vergeben. Während in der Hobenköök ein abwechslungsreiches Menü mit Gerichten aus prämierten Kochbuchtiteln kredenzt wurde, wurden im Laufe des Abends die Siegertitel prämiert. Auch der ars vivendi verlag konnte sich über mehrere Auszeichnungen freuen. 

 

Allen voran gratulieren wir Katharina Pflug. Sie wurde mit dem neu eingeführten Preis für die beste Foodfotografie bedacht. Ihre fotografische Handschrift prägt schon seit Jahren unser Kochbuchprogramm. Bücher wie die »Nanette«-Reihe, »Der Genussforscher« (mit Thomas Vilgis) und »Die Bratwurst« (mit Manuel Kohler und Siegfried Zelnhefer) wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr erschien außerdem ihr Kochbuch »Suppenkult« (mit Manuel Kohler). Wir gratulieren Katharina Pflug zu dieser wohlverdienten Würdigung ihrer Arbeit. 

 

Auch in diesem Jahr wurden gleich mehrere ihrer Werke mit dem Deutschen Kochbuchpreis ausgezeichnet. »Nanettes Gartenküche« holte Gold in der Kategorie »Saisonale Küche«, sowie Bronze in der Kategorie »Deutschland«. »Die Bratwurst« erhielt in der Kategorie »Fleisch« die Silbermedaille. 

 

Darüber hinaus wurde Paola Bacchias »Istrien« mit der Silbermedaille in der Kategorie »Mediterran« ausgezeichnet. 

 

Wir gratulieren allen Beteiligten der Kochbuchprojekte – nur dank euch schaffen wir es jedes Jahr aufs neue ein so hochwertiges Programm auf die Beine zu stellen. Glückwünsche gehen auch an alle anderen Prämierten, mit so vielen fantastischen Kochbüchern Schulter an Schulter zu stehen, ist uns eine große Ehre und Freude.


zurück